ZebraSommerwind

Alte Volkslieder in poetisch frischem Gewand

"Ich weiß, dass ich in diesem Leben von unserem phantastischen Lieder, Balladen- und Melodienreichtum, den wir in Deutschland haben, nie mehr loskomme (warum auch?) … ich wusste es schon, als wir in den 70er Jahren mit Fiedel Michel in Deutschland tourten und weiß es, wenn ich auf der Bühne stehe und das Publikum begeistere mit schmissig aufgefassten deutschen Volksliedern. Und ich weiß es jetzt wieder mit ZebraSommerwind." Thomas Kagermann

Stockfisch-Shop

ZebraSommerwind


Neuer deutscher Folk • Balladen • Tanzfetzen

"Sonne & Mond"

Überraschend: deutsches Liedgut macht Spaß! - Von melancholisch über ansteckend heiter bis absolut schmissig.

Thomas Kagermann, Urs Fuchs, Andrea Leonhardi und Wolfram Cramer von Clausbruch - mehr scheint es in diesem besonderen Fall nicht zu brauchen für diesen ästhetischen Musikgenuss an zeitgenössischen Liedern, neu aufgefassten deutschen Volksliedern und extrem schwungvollen Tanzmedleys.

"ZebraSommerwind" erwecken die Lieder zu neuem Leben, indem sie spielerisch leicht an das Material herangehen.





CD-Audio
SFR 357.6073.2  •  total time 46:31

MUSIKER

Auf der Produktion "Sonne & Mond" wirken mit:

Thomas Kagermann - Gesang, Akustikgitarre, Violine / Urs Fuchs - Gesang, Akustikgitarre, Bass, Percussion, Mbira / Wolfram Cramer von Clausbruch - Gesang, Akustikgitarre, Hang, Akkordeon, Percussion, Harfe, Marimbaphon / Andrea Leonhardi - Gesang, Akustikgitarre


Stimmen

"Herrlicher mehrstimmiger Gesang, drei akustische Gitarren, hier und da eine Violine, Flöte, Harfe, Akkordeon oder ein Marimbaphon und dezente Percussion. Sensibel und intensiv kommen ihre Interpretationen wunderschöner Volkslieder daher: Märchenhaft schön der Gesang von Andrea Leonhardi, zart und malerisch wie ein exotischer Vogel in einem zauberhaften Garten. Thomas Kagermann (in den Siebzigern Mitglied der Folkgruppe "Fiedel Michel"), Urs Fuchs (Zusammenarbeit mit Farfarello, Sally Oldfield, Jon Lord) und der Multi-Instrumentalist Wolfram Cramer von Clausbruch können auf jahrzehntelange vielfältige musikalische Erfahrung bauen. ZebraSommerwind verkörpert pure Musikalität."

Beoga

"Es gibt sie doch: Die Elfen. Leichten Fußes tanzen sie durch Feld und Flur, zeit- und alterslos wie Peter Pan im Nimmerland. Und wenn sie einmal müde sein sollten von Tanz und Spiel, satteln sie ein herumtollendes Zebra und wiegen und schmiegen sich im milden Sommerwind, der über die blütenbedeckten Wiesen streicht.

Oh, ihr Lauschenden! Vergesst das schmerzende Knie und das leere Portemonnaie! Lasst euch tragen von den leicht und luftig hingetupften Weisen dieser wunderbaren Musikanten. Träumt euch mit ZebraSommerwind aus dem Alltag in eine bessere Welt voller Blumen, Licht und Liebe. Wenn ihr dann erwacht, wird euch ein Lächeln um die Lippen spielen. Denn in uns allen steckt doch die Sehnsucht nach Romantik. Und sei es nur mal so für Zwischendurch und für die Dauer einer CD." Jörg Ermisch